Duisburg/Mönchengladbach Starker Regen: Feuerwehr mit Booten im Einsatz

Duisburg/Mönchengladbach · Heftige Regengüsse haben in der Nacht zu gestern im Rheinland und im östlichen Ruhrgebiet für überflutete Straßen und vollgelaufene Keller gesorgt. Besonders heftig traf es Hamm: Die Feuerwehr musste Anwohner mit Booten aus ihren Häusern fahren. Stellenweise stand das Wasser laut Feuerwehr noch am Freitagnachmittag bis zu 1,50 Meter hoch. Die Dortmunder Polizei sperrte nahe dem Kamener Kreuz vorübergehend Fahrstreifen auf der A 1 und der A 2. In Lünen fielen nach Auskunft des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in der Nacht 63 Liter Regen pro Quadratmeter. Auch über Mönchengladbach zog das Gewitter. Die Feuerwehr musste 30 Mal ausrücken, meist um Keller auszupumpen. Auch in Viersen, Krefeld und Duisburg gab es mehrere Unwetter-Einsätze.

Für heute rechnet der DWD mit weiterem Starkregen. Erst am Sonntag soll das Wetter aufklaren - dann werde es auch kühler mit Temperaturen zwischen 17 und 19 Grad.

(RP/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort