Xanten Wiedersehen 65 Jahre nach der Einschulung

Xanten · Im Herbst 1944 wurden sie eingeschult. Zwölf ehemalige Bemmelschüler haben sich nun in Xanten getroffen und alte Geschichten ausgetauscht.

 Xanten - Klassentreffen Bemmelschule - in den Xantener Stuben

Xanten - Klassentreffen Bemmelschule - in den Xantener Stuben

Foto: Fischer, Armin (arfi)

(RP) Sie wurden vor 65 Jahren eingeschult, nun trafen sie sich wieder. Zwölf ehemalige Mitschüler der Bemmelschule verlebten einen ebenso gemültlichen wie mit vielen Anekdoten gespickten Abend im Xantener Stuben. Zuvor ließ man alte Zeiten und gemeinsam erlebte Geschichten während einer Schifffahrt über die Nord- und Südsee wieder aufleben. Und das dürften einige gewesen sein, denn die ehemaligen Bemmerschüler wurden sage und schreibe bereits im Herbst 1944 eingeschult. Zudem hofft man, derartige Anlässe auch in Zukunft noch gemeinsam feiern zu können. RP-Foto: Armin Fischer

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort