Xanten: Eltern und Kinder verschönern Außengeländ der Kita St. Viktor

Xanten : Eltern und Kinder verschönern Kita-Außengelände

Viele Helfer packten mit an, um den Sand auszutauschen, neue Bäumchen zu pflanzen und einen neuen Weg anzulegen.

(RP) Dank der Hilfe der Gartenbaufirma Rheker, einigen sehr fleißigen Eltern, Kindern und Erzieherinnen wurde jüngst das Außengelände der Kindertagesstätte St. Viktor an der Rheinstraße nicht nur auf Vordermann gebracht, sondern gleich verschönert.

Der alte Sand in den beiden großen Sandkästen wurde durch neuen ersetzt und im Anschluss direkt getestet. Die neuen Blumen und Pflanzen und Bäumchen bieten eine Umgebung zum Wohlfühlen. Es entstand zudem ein neuer Weg, den die Kinder jetzt mit ihren Fahrzeugen befahren und dabei ihrer Phantasie und Kreativität freien Lauf lassen können.

Besonders die Kinder und die Erzieherinnen der Einrichtung freuen sich über das verschönerte Außengelände und hoffen noch auf ein paar sonnige Tage.

Mehr von RP ONLINE