Fußball SV Budberg bietet Homberg Paroli

Schneller als erwartet stand Till Harting gestern Abend auf dem Rasenplatz des SV Budberg seinen ehemaligen Teamkameraden gegenüber. Der Offensivkicker, der mit seiner neuen Mannschaft – dem VfB Homberg – beim Fußball-Bezirksligisten zum Testspiel antrat, wurde bereits nach drei Minuten von Trainer Ralf Kessen eingewechselt.

Schneller als erwartet stand Till Harting gestern Abend auf dem Rasenplatz des SV Budberg seinen ehemaligen Teamkameraden gegenüber. Der Offensivkicker, der mit seiner neuen Mannschaft — dem VfB Homberg — beim Fußball-Bezirksligisten zum Testspiel antrat, wurde bereits nach drei Minuten von Trainer Ralf Kessen eingewechselt.

Hüssein Bougdji, Ex-Kicker des TuS Borth, hatte sich bei seiner ersten Aktion am Fuß verletzt. Harting gelang zwar bei seiner Stippvisite in alter sportlicher Heimat kein Treffer, der Niederrheinligist siegte trotzdem mit 2:0 (0:0).

Die Mannschaft der Hausherren, bei denen Co-Trainer Daniel Peetz den in Urlaub weilenden Coach Frank Pomrehn vertrat, stellte sich im ersten Vorbereitungsspiel fast von selber auf. Elf Kicker fehlten, kurz vor dem Anpfiff sagte auch noch Kapitän Sebastian Iwe aus beruflichen Gründen ab. Dennoch konnte Budberg mithalten.

Die Gäste, die am Sonntag nur knapp Galatasaray Istanbul mit 0:2 unterlagen, hatten arge Probleme im Spielaufbau. In der Offensive fiel nur Sebastian Radtke auf. Allerdings: Harting köpfte nach gut einer halben Stunde das Leder an den Pfosten. Auf der anderen Seite vergab Tobias Schmitz die beste Chance (45.). Auch im zweiten Durchgang wurde Homberg der Favoritenrolle nicht gerecht. Auf Kessen wartet noch viel Arbeit.

Zwei Unachtsamkeiten in der Budberger Defensive ermöglichten die beiden Treffer. Radtke war jeweils der Nutznießer (47./68.). "Es war ein gutes Testspiel. Auf diese Leistung können wir aufbauen", meinte Jürgen Temath, Geschäftsführer der SVB-Fußballer.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort