Lokalsport Für Xanten bleibt die Lage weiterhin bedrohlich

Xanten · Fußball-Kreisliga A: In Rheurdt-Schaephuysen gab's ein 1:2 und obendrauf noch Rot für den Torhüter.

 Keeper Stefan Hebbering sah die Rote Karte.

Keeper Stefan Hebbering sah die Rote Karte.

Foto: fupa.net

Für den TuS Xanten bleibt die Situation im Abstiegskampf der Kreisliga A weiterhin bedrohlich. Die Mannschaft unterlag bei der SpVgg. Rheurdt-Schaephuysen trotz einer 1:0-Führung zur Pause noch mit 1:2. Glück für die Domstädter: Auch die Konkurrenten aus Neukirchen und des GSV Moers II blieben im Keller ohne Punktgewinn.

Dabei wird Xantens Trainer Gerd Wirtz darauf verweisen, dass seine Mannschaft zumindest mit einem Punkt nach Hause hätte fahren können, wenn sie vor dem Seitenwechsel bereits für die Entscheidung gesorgt hätte. So allerdings blieb es beim Führungstreffer, den Mannschaftskapitän Patrick Biegala mit einem verwandelten Strafstoß in der 26. Minute erzielte. Im zweiten Abschnitt sahen sich die Domstädter einer nun druckvoller agierenden Spielvereinigung gegenüber, die nach 66 Minuten durch ihren Goalgetter Paul Haag auch zum Ausgleich gelangte. Zwölf Minuten später verflogen alle Xantener Hoffnungen auf einen Punktgewinn, als Kevin Röös zur Stelle war und den Siegtreffer der Gastgeber erzielte.

In den kommenden Begegnungen wird der TuS zudem auf seinen Torhüter Stefan Hebbering verzichten müssen, der seinen Frust nach dem 1:2 mit einer Beleidigung gegenüber dem Unparteiischen abzubauen versuchte. Keine gute Idee, denn Xantens Keeper durfte mit Roter Karte daraufhin vorzeitig unter die Dusche.

(DK)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort