Lokalsport Sackers und Dohmen kämpfen um die Nummer 1

Patrick Jetten, Trainer des Fußball-A-Liga-Tabellenführers SV Budberg, ist mit der Kaderplanung für die kommende Spielzeit weit fortgeschritten. So wurde mit dem 20-jährigen Martin Sackers das Torwarttalent vom SSV Lüttingen verpflichtet. Der Keeper konkurriert mit David Dohmen um die Nummer 1. "Ich habe beiden gesagt, dass es ein offener Kampf wird", so Jetten. Mit Norman Kienapfel stößt ein schneller Außenspieler vom SV Sonsbeck II dazu. "Er ist ein Wunschspieler", meinte Budbergs Coach. Komplettieren werden den Kader Collin Heinen und Jonas Kossmann. Beide spielen bis Sommer noch in der eigenen A-Jugend.

Heinen ist für die Offensive vorgesehen, Kossmann flexibel auf allen Defensivpositionen einsetzbar. Nicht mehr in der kommenden Spielzeit dabei sind die Routiniers Jens Wardemann sowie Nisfad Grgic. Wardemann möchte aus persönlichen Gründen kürzertreten. Der 32-Jährige wird dem Verein jedoch erhalten bleiben und gelegentlich für die dritte Mannschaft auf dem Platz stehen. Grgic übernimmt im Sommer den Trainerposten der "Dritten". "Wir verlieren nicht nur tolle Charaktere, sondern auch erfahrene Akteure", sagte Jetten. Konrad Pfingst zieht's "wegen mangelnder "Spielzeit" zum SV Millingen. Somit liegt die Kadergröße bei 20 Feldspielern und zwei Torhütern. Und der Trainer meinte weiter: "Zwei Spieler hätte ich gerne noch dabei. Gespräche haben auch schon stattgefunden."

(aeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort