Lokalsport Ein Eigentor entscheidet das Derby

Moers · In der Fußball-Landesliga hat sich der VfL Repelen im Derby gegen den SV Schwafheim mit 1:0 (1:0) durchgesetzt und ist in der Tabelle am Aufsteiger, der im sechsten Spiele in Folge torlos blieb, vorbeigezogen. Den entscheidenden Treffer schoss ausgerechnet ein Schwafheimer. Matthias Fröhlich war der Unglücksrabe, der bei einem Abwehrversuch den Ball ins eigene Netz beförderte (27.).

 Pierre Jimenez-Luksch (r.) kommt einen Tick zu spät, Repelens Außenverteidiger Kurt Etuk kann klären.

Pierre Jimenez-Luksch (r.) kommt einen Tick zu spät, Repelens Außenverteidiger Kurt Etuk kann klären.

Foto: Banski

Im ersten Abschnitt ging's hin und her. Nach dem Seitenwechsel stand Repelen plötzlich sehr tief, ließ Schwafheim kommen und setzte nur noch auf Konter, trug diese aber schlampig vor und konnte sich phasenweise kaum befreien. Der SVS beendet das Moerser Lokalduell zu zehnt. Mit der letzten Szene der Partie flog SVS-Kapitän Fabian Hastedt wegen groben Foulspiels mit "Knallrot" vom Platz. VfL-Coach Sascha Weyen meinte: "Aufgrund unserer ersten Halbzeit ist der Sieg verdient. Wir hätten kurz vor der Pause schon mit dem 2:0 alles klar machen können." Und sein Gegenüber Thorsten Schikofsky sagte: "Es war eine unnötige Niederlage. Meine Mannschaft hat in diesem Derby ein richtig gutes Spiel abgeliefert, sich heute aber leider nicht mit Toren belohnt."

(aeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort