Lokalsport HSG Alpen/Rheinberg dreht in der zweiten Hälfte auf

Alpen/Rheinberg · Handball: 36:31-Erfolg für die Landesliga-Frauen.

Sebastian Elbers durfte sich nach dem Auswärtserfolg über die HSG Vennikel/Rumeln/Kaldenhausen selber auf die Schulter klopfen. Nach einer schwachen ersten Hälfte stellte der Trainer der Landesliga-Frauen der HSG Alpen/Rheinberg die Deckung um (von 6:0 auf 5:1) und hatte damit großen Anteil daran, dass sein Team den Schalter umlegte. Am Ende setzten sich die Gäste mit 36:31 (15:20) durch und machten die letzte heftige Pleite vergessen.

Zunächst standen die Elbers-Schützlinge aber wieder neben sich. Sie bekamen überhaupt keinen Zugriff; in der Abwehr und im Angriff gab's zu viele Defizite. Nach der Pause ging's dann aber rund. Die Hintermannschaft wackelte nicht mehr, vorne wurden auch die einfachen Tore geworfen. Annika Bäckmann glänzte am Kreis.

Tore: Pude (13), Bäckmann (8), Mühlenbeck (4), Zeegers, Scholz (je 3), Hochstrate (3/1), Gerritzen, Sallach.

(put)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort