Lokalsport Der SV Budberg will seine Erfolgsserie fortsetzen

Budberg · Fußball-Bezirksliga: SV Budberg - SC Waldniel (morgen, 15 Uhr). Die Fußballer des SV Budberg haben am vergangenen Sonntag mit dem 2:1-Sieg gegen den SV Veert ihre Punkte acht, neun und zehn aus den letzten vier Spielen geholt. Dennoch stand am gleichen Abend fest, dass der SVB absteigt und in der kommenden Saison in der Kreisliga A antreten muss. 13 Punkte sind bei noch vier ausstehenden Partien nicht mehr aufzuholen.

Fußball-Bezirksliga: SV Budberg - SC Waldniel (morgen, 15 Uhr). Die Fußballer des SV Budberg haben am vergangenen Sonntag mit dem 2:1-Sieg gegen den SV Veert ihre Punkte acht, neun und zehn aus den letzten vier Spielen geholt. Dennoch stand am gleichen Abend fest, dass der SVB absteigt und in der kommenden Saison in der Kreisliga A antreten muss. 13 Punkte sind bei noch vier ausstehenden Partien nicht mehr aufzuholen.

Da hilft auch die gute Form der Budberger nicht weiter. Dennoch möchte der SVB auch im Heimspiel gegen SC Waldniel seine Erfolgsserie fortsetzen. Das Team von Trainer "Patty" Jetten hat in den vergangenen Wochen gezeigt, das eigentlich genug Qualität für einen Bezirksliga-Verbleib vorhanden ist und starke Moral gezeigt. Möglicherweise hat auch der fast feststehende Abstieg den Druck etwas gelöst, so dass die Budberger nun befreit aufspielen können.

Dies zeigte sich schon gegen Veert, als das Jetten-Team vor allem in der Offensive überzeugte. Gegen den SVV erspielten sich die Gäste zahlreiche Torchancen, von denen noch zu viele ungenutzt blieben. Gelingt es dem SVB, an die gute Leistung anzuknüpfen, ist auch gegen den Tabellensechsten aus Waldniel etwas möglich. Die Budberger werden zudem die Gelegenheit nutzen, in den verbleibenden Spielen schon einige Dinge für die kommende Spielzeit einzustudieren.

Das wird allerdings für Mittelfeldmann Marius Torke nicht mehr von großer Bedeutung sein. Denn er wird sich im Sommer dem jetzigen Ligakonkurrenten Fichte Lintfort anschließen.

(JH)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort