Fußball Spiel eins für die Budberger Frauen nach dem Aufstieg

Budberg · Frauenfußball-Niederrheinliga: SV Budberg - Jägerhaus Linde (morgen, 13 Uhr). Von sportlicher Brisanz wird diese Partie bestimmt nicht leben. Der SVB hat den Aufstieg in die Regionalliga bereits in der Tasche, und die Gäste aus Linde stehen im sicheren Tabellenmittelfeld. Eine gute Gelegenheit für Budbergs-Trainer Daniel Peetz, einige Änderungen vorzunehmen. "Wir werden sicherlich das eine oder andere ausprobieren. Eventuell stellen wir auch personell etwas um. Es ist schön, dass wir auch im Hinblick auf die kommende Saison schon ein wenig testen können", sagte Peetz. Auch wenn es "um sportlich nicht so viel geht", will Peetz das Spiel mit seiner Elf unbedingt gewinnen. "Das steht außer Frage", sagt er. Denn für Budberg geht es in den letzten Spielen auch darum, die Saison nun so gut wie möglich abzuschließen. "Wir wollen den sensationellen Moment nach dem Aufstieg noch ein bisschen auskosten", macht der Trainer deutlich. Fehlen wird Stefanie Meißner. Hinter dem Einsatz von Franziska Keuter steht ein Fragezeichen.

Frauenfußball-Niederrheinliga: SV Budberg - Jägerhaus Linde (morgen, 13 Uhr). Von sportlicher Brisanz wird diese Partie bestimmt nicht leben. Der SVB hat den Aufstieg in die Regionalliga bereits in der Tasche, und die Gäste aus Linde stehen im sicheren Tabellenmittelfeld. Eine gute Gelegenheit für Budbergs-Trainer Daniel Peetz, einige Änderungen vorzunehmen. "Wir werden sicherlich das eine oder andere ausprobieren. Eventuell stellen wir auch personell etwas um. Es ist schön, dass wir auch im Hinblick auf die kommende Saison schon ein wenig testen können", sagte Peetz. Auch wenn es "um sportlich nicht so viel geht", will Peetz das Spiel mit seiner Elf unbedingt gewinnen. "Das steht außer Frage", sagt er. Denn für Budberg geht es in den letzten Spielen auch darum, die Saison nun so gut wie möglich abzuschließen. "Wir wollen den sensationellen Moment nach dem Aufstieg noch ein bisschen auskosten", macht der Trainer deutlich. Fehlen wird Stefanie Meißner. Hinter dem Einsatz von Franziska Keuter steht ein Fragezeichen.

Frauenfußball-Bezirksliga: TSV Weeze - SSV Lüttingen (morgen, 13 Uhr. Die Damen des SSV wollen derweil weiter die theoretische Chance auf Platz eins aufrecherhalten. Dazu benötigt Lüttingen einen Erfolg in Weeze. "Wir wollen das Rennen offen halten", sagt Trainer Burkhard Euwens, dem mit Laura Derks, Seffi Kremers, Jenny Winkels und Karla Beuckmann aber einige Spielerinnen fehlen. Dennoch ist Euwens zuversichtlich, dass es mit den drei Punkten klappt. "Wenn wir so eine gute Leistung zeigen wie gegen Pfalzdorf, steht einem Sieg nichts im Wege", sagt er.

(jhei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort