Fußball Aufstiegsfeier in Millingen

In der Fußball-Kreisliga A hat der SV Millingen den Durchmarsch in die Bezirksliga geschafft. Der SV Sonsbeck II hat den Aufstieg noch nicht in trockene Tücher gebracht. Die Reserve holte gegen Borussia Veen nur einen Punkt.

Der SV Millingen hat das Unglaubliche geschafft: Der Aufsteiger marschiert durch in die Bezirksliga. Das ganze Dorf war gestern Abend auf den Beinen, um den Erfolg der A-Liga-Fußballer zu feiern.

Rankl sieht Rot

Mit einem 3:1 (3:0)-Sieg über den TuS Asterlagen und der Schützenhilfe aus Repelen war die Party eröffnet. "Ich bin schon oft aufgestiegen, aber einen Durchmarsch habe ich noch nie erlebt", freute sich Trainer Wilhelm Wilbers über die großartig Leistung. "Die gebremste Euphorie aus den Vorwochen war nicht gespielt, bis vor drei Wochen habe ich selber nicht an den Aufstieg geglaubt", so der Coach. Bernd Barra (3.), Philipp Reiners (25.) und Danny Rankl (38.) waren die Torschützen. Im zweiten Abschnitt glitt das Spiel dem SVM etwas aus den Händen. In der 53. Minute führte ein umstrittener Elfmeter zum Gegentreffer, und kurz danach sah Rankl Rot. "Die Jungs haben gefightet bis zum umfallen", lobte Vorstandsmitglied Uli van de Sandt, der dem Team großen Respekt entgegenbrachte. Kapitän Pitt Gessner sagte nur noch: "Jetzt wird gefeiert". – Willy Lamers, Betreuer bei der Borussia Veen, musste gestern um seine Haare bangen. Aber am Ende blieben sie doch dran, dennoch hatte der SV Sonsbeck II nichts zu feiern. Die Teams trennten sich in einem guten Fußballspiel mit circa 300 Zuschauern mit einem 2:2 (1:2). Marc Bruns (15.) brachte die "Krähen" in Führung, die Elias Merkel für die Gäste egalisierte (22.). Fünf Minuten vor der Halbzeit brachte Borussen-Libero Thomas Holtwick Merkel zu Fall, und Thorsten Weist verwandelte den fälligen Elfmeter.

SVS geht die Luft aus

Nach dem Pausentee ließ der Aufstiegskandidat nach und Julian Röös traf folgerichtig zum Ausgleich für die Hausherren. Danach hatten beide Teams noch Möglichkeite, das Spiel zu drehen. Röös (70.) und SVS-Spieler Meik Bodden (89.) sowie Hendrik Terlinden (90.) vergaben die Chancen. "Wir haben viel investiert, dann ist uns die Luft ausgegangen. Die Punkteteilung ist gerecht", bilanzierte SVS- Coach Thomas Schillians. Sein Gegenüber, Ulf Deutz, freute sich über eine "richtig gute Leistung" seiner Elf. – Der SV Budberg II unterlag gestern mit 1:2 (0:2) dem SC Rheinkamp. "Der Gegner war nicht stärker, hat aber früher die Tore gemacht", resümierte Coach Mohamed Benkaddour die Niederlage. Marcel Loosberg schoss den Anschlusstreffer (48.), Thorsten Feß parierte einen Elfmeter (70.). Der erhoffte Schub, um den Ausgleich zu erzielen, blieb aber aus. Der SV Vynen-Marienbaum verlor mit 1:5 (0:1) gegen den OSC Rheinhausen. Timo Hüwels (53.) schoss den Anschlusstreffer.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort