Fußball 13:0 – TuS Xanten feiert Schützenfest

Der SSV Lüttingen sorgte in der Fußball-Kreisliga A gestern für einen 4:1 (2:0)-Überraschungs-Sieg gegen den favorisierten SV Budberg II. Nachdem der Aufsteiger in der Saison bisher noch nicht richtig in Tritt kam, scheint gestern der Knoten geplatzt zu sein. "Lüttingen hat das Spiel in der ersten Halbzeit bereits gewonnen, danach konnten wir den Rückstand nicht mehr aufholen", so SVB-Coach Mohamed Benkaddour, der sich mehr von dem Duell erhofft hatte. Maik Schmitz (16.), und Sven Holtz (27.) trafen bereits vor der Pause. In der 53. Minute konnte Gästeakteur Tobias Krolzik seinen Gegenspieler nur regelwidrig stoppen, Markus Nickel verwandelte für den SSV den fälligen Foulelfmeter. Markus Nagels traf zum 4:0 (57.), ehe Florian Murke (73.) das einzige Tor für Budberg markierte. SVB-Keeper Marvin Schöps musste bereits in der Halbzeit verletzt ausgewechselt werden. Ihn ersetzte Sven Riemer, Torwart der "Ersten". "Ich bin optimistisch, dass der Oktober nun bei uns deutlich besser läuft", sagte SSV-Trainer Andre Egink zufrieden.

Gute Stimmung herrschte auch beim TuS Xanten. Die "Domstädter" gewannen mit 13:0 (4:0) gegen Türkiyemspor Lintfort und feierten damit den bisher höchsten Sieg in der Saison. 90 Minuten lang sahen die Zuschauer Einbahnstraßen-Fußball. Tobias Klatt (5), Benedikt Sadewasser (3), Sebastian Connor (2), Fadil Kesen und Marcel Hartje reihten sich in die Torschützenliste. "Wir haben schönen Fußball gezeigt, und viel Spaß gehabt", frohlockte Thorsten Weist nach einem hoch verdienten Sieg. – Auch Ulf Deutz, Coach von Borussia Veen, war nach dem gestrigen Spiel in einer deutlich besseren Laune als noch am vergangenen Spieltag. Seine Mannschaft fand auf den vorigen Misserfolg die richtige Antwort und schlug den GSV Moers II mit 5:0 (3:0). "Wir waren zielstrebiger und aggressiver", resümierte Deutz. Michael Hoefels (2), Niklas Kluge (2) sowie Elvir Kulic trafen. Die Siegesfreude wurde allerdings durch den Ausfall von Vladimir Gref getrübt. Mit dem Verdacht auf einen Bänderriss musste er vor der Pause bereits raus. – Im Kreis Kleve/Geldern musste die DJK Labbeck/Uedemerbruch die erste Niederlage in der Saison hinnehmen. Das Team von Thomas Haal unterlag beim SV Veert mit 1:2 (0:1). Hälfte eins verschliefen die Akteure komplett. Erst nach dem Seitenwechsel wachte die Elf auf und Carsten Schnickers gelang das 1:1 (55.). Doch sieben Zeigerumdrehungen vor Schluss rutschte Keeper Sebastian Quinders ein Fernschuss durch die Beine. Unmittelbar vor Abpfiff vergab Fabian Gertzen dann noch eine "Riesenchance" zum erneuten Ausgleich. "Aufgrund der sehr schlechten ersten Halbzeit müssen wir mit einer Niederlage leben", resümierte Haal.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort