Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Identität der Verletzten unbekannt Identität von Walkerin ist geklärt

Wülfrath · Nachdem Passanten am Montagabend an der Kölnischen Landstraße eine bewusstlose Walkerin entdeckt hatten, ist die Identität der Frau mittlerweile bekannt. Es handelt es sich um eine 83-Wülfratherin. Inzwischen befindet sie sich auch wieder bei Bewusstsein.

 Mit einem Hubschrauber wurde die Verletzte in eine Klinik geflogen.

Mit einem Hubschrauber wurde die Verletzte in eine Klinik geflogen.

Foto: Berns, Lothar

Passanten hatten die Verletzte gegen 19 Uhr an der Kölnischen Landstraße gefunden. Sie lag etwa 400 Meter vor der Einmündung der Zufahrt zur Außenbürgschaft Obmettmann 10 auf dem Grünstreifen neben dem asphaltierten Feldweg. Neben ihr lagen zwei unbeschädigte Walking-Stöcke.

Die Passanten riefen Rettungsdienst und Polizei. Mit einem Rettungshubschrauber wurde die Verletzte dann in eine Düsseldorfer Klinik gebracht, wo sie zur intensivmedizinischen Behandlung verblieb.

Da die ältere Dame zunächst nicht ansprechbar war und auch keine Ausweise mit sich führte, war die Identität anfangs unbekannt. Die Polizei hatte daher am Dienstagmorgen um Hinweise aus der Bevölkerung gebeten. Erst im Laufe des nächsten Tages erlangte die Walkerin wieder ihr Bewusstsein und ist auch wieder ansprechbar. Dadurch hat sich inzwischen auch der Unfall als Sturz-Geschehen ohne Fremdverschulden herausgestellt, wie die Polizei mitteilt.

Zwischenzeitlich hatten auch Hinweise aus der Bevölkerung, ausgelöst von unserer Pressemitteilung und den Posts der Kreispolizeibehörde Mettmann in den sozialen Medien, zur Identifizierung der Walkerin beigetragen. Für die Hilfe zu diesem schnellen Ermittlungserfolg bedankt sich die Polizei ausdrücklich.

(isf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort