Kunst in Wülfrath Kunst bereichert Erdgeschichte

Wülfrath · Der Zeittunnel ist ein beliebter Ausstellungsort. Dirk Schäfer, der nächste Künstler, präsentiert dort eine Auswahl. Die Vernissage ist am 23. Juli.

 „Kleines Seestück“ heißt dieses Werk von Künstler Dirk Schäfer. Die Ausstellung ist bis zum 3. September zu sehen.

„Kleines Seestück“ heißt dieses Werk von Künstler Dirk Schäfer. Die Ausstellung ist bis zum 3. September zu sehen.

Foto: Zeittunnel-Genossenschaft/Bildrechte Zeittunnel-Genossenschaft

Künstler, die ihre Werke der Öffentlichkeit präsentieren möchten, sind häufig lange auf der Suche nach einem geeigneten Ausstellungsort. Eine beliebte Adresse für eine Ausstellung ist deshalb der Zeittunnel. Regelmäßig bietet die Betreiber-Genossenschaft Kreativen die Möglichkeit, ihre Kunst hier zu zeigen.

Nun wartet am kommenden Samstag, 23. Juli, bereits die nächste Vernissage auf Publikum. Dirk Schäfer zeigt unter dem Titel „Kunstmomente im Zeittunnel“ bis zum 3. September Malereien und Holzkonstruktionen. Eröffnet wird sie um 15 Uhr vom stellvertretenden Bürgermeister Wolfgang Preuß.

Dirk Schäfers Malerei lädt durch Weitläufigkeit, Unberührtheit, Stille und atmosphärische Stimmung den Betrachter zum Innehalten und Verweilen ein, macht die Zeittunnel-Genossenschaft in ihrer Einladung neugierig. In seinen Selbstbetrachtungen und Selbstbefragungen spiegeln sich fast immer herausgestellte oder versteckte Eitelkeiten und Selbstverliebtheit wider. Die Holzkonstruktionen enthalten Profilleisten als ursprüngliche Leinwandträger und werden ihrer statischen Funktion enthoben, die sich nach näherer Betrachtung sowie haptischer Überprüfung als Illusion entpuppen. Mit der Malerei und seinen Holzkonstruktionen beweist Dirk Schäfer die Vielseitigkeit seines Könnens.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort