Sicherheit in Wülfrath Benjamin Hann zum Leiter der Feuerwehr bestellt

Wülfrath · Seit Ende 2020 war er kommissarischer Leiter der Feuerwehr. Für die ordentliche Bestellung musste er zunächst alle erforderlichen Qualifikationen erfolgreich absolvieren.

 Benjamin Hann ist der Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Wülfrath.

Benjamin Hann ist der Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Wülfrath.

Foto: Achim Blazy (abz)

Die Wahl fiel einstimmig aus: Der Rat ernannte zum 16. September Stadtbrandinspektor Benjamin, Hann zum Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Wülfrath. Durch die Ernennung zum Ehrenbeamten auf Zeit ist er zunächst für die Dauer von sechs Jahren als Leiter bestellt. Der Job ist für den Feuerwehrmann jedoch kein neuer. Am 15. Dezember 2020 war er zunächst zum kommissarischen Leiter ernannt worden. Da er nun alle erforderlichen Qualifikationen erfolgreich absolviert hat, konnte die ordentliche Bestellung erfolgen. Im Beisein der stellvertretenden Bürgermeister Andreas Seidler und Wolfgang Preuß sowie Ehefrau Katja Hann erhielt er die Ehrenurkunde von Bürgermeister Rainer Ritsche, der anmerkte, Hann sei ein Gewinn für die Feuerwehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort