Wülfrath Polizei nimmt Metalldiebe in Wülfrath fest

Wülfrath · Am Samstagmorgen gegen 9.50 Uhr beobachtete eine Zeugin drei Männer auf dem Grundstück einer Firma an der Straße "Hammerstein" in Wülfrath, die von einem Hinterhof Metallabfälle stahlen und in einen Transporter luden.

Als die Zeugin die Männer ansprach, flüchteten sie. Die alarmierten Polizeibeamten konnten in der Nähe das beschriebene Fahrzeug anhalten und die Insassen kontrollieren. Auf der Ladefläche des Transporters befand sich Diebesgut und im Fahrzeug Aufbruchswerkzeug. Die drei Insassen im Alter zwischen 14, 26 und 28 Jahren aus Osteuropa mit Wohnsitz in Gelsenkirchen und Duisburg wurden vorläufig festgenommen.

Gegen alle drei Männer wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Die Polizei stellte das Fahrzeug inklusive der Tatbeute sicher. Hinweise gehen an die Polizei Wülfrath unter Telefon 02058 9200-6180.

(cz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort