Stadt Willich Flucht vor der Polizei mit Tempo100

Stadt Willich · Bei einer halsbrecherischen Flucht ist ein 37-jähriger Willicher mit seinem Pkw verunglückt, blieb aber unverletzt. Am Mittwoch gegen 23.20 Uhr bemerkte die Besatzung einer Funkstreife, dass ein Pkw ohne Licht auf der Willicher Parkstraße unterwegs war. Die Einsatzkräfte bogen hinter dem Wagen auf die Krefelder Straße ab, um den Fahrer zu überprüfen. Mehrfache deutliche Anhaltesignale ignorierte er, berichtete gestern die Polizei.

Etwa in Höhe der Tankstelle beschleunigte der Fahrer plötzlich und versuchte, mit geschätzten hundert Stundenkilometern in der 50 km/h-Zone der Polizei zu entkommen. Die Streifenwagenbesatzung folgte dem Flüchtigen, konnte jedoch, um eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer auszuschließen, wegen der Straßenglätte nicht mithalten. Der Abstand vergrößerte sich entsprechend. Kurz hinter dem Ortsausgang beobachteten die Polizisten aus Entfernung, dass der flüchtige Autofahrer mit stark überhöhter Geschwindigkeit in den dortigen Kreisverkehr einfuhr. Nach etwa einer Viertelrunde verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug, das rechts aus der Kurve getragen wurde, den Straßengraben durchquerte, einen kleineren Baum fällte und schließlich am Straßenrand zum Stehen kam. Der Fahrer blieb unverletzt und gab seine Flucht auf. Die Beamten stellten fest, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Die Ermittlungen dauern an.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort