1. NRW
  2. Städte
  3. Willich

Stadt Willich: Serieneinbrecher verhaftet

Stadt Willich : Serieneinbrecher verhaftet

Die Polizei im Oberbergischen Kreis hat einen Mann verhaftet, der für 28 Geschäftseinbrüche verantwortlich sein soll. Die Tatorte liegen in ganz Nordrhein-Westfalen – unter anderem auch in Willich – sowie in Rheinland-Pfalz.

Die Polizei im Oberbergischen Kreis hat einen Mann verhaftet, der für 28 Geschäftseinbrüche verantwortlich sein soll. Die Tatorte liegen in ganz Nordrhein-Westfalen — unter anderem auch in Willich — sowie in Rheinland-Pfalz.

Der 50-Jährige aus dem Rhein-Sieg-Kreis hat sich bei seinen Einbrüchen auf Landmaschinengeschäfte konzentriert. Die erbeutete Ware im Gesamtwert von mehr als 425 000 Euro setzte er offenbar über einen Hehler aus dem Ruhrgebiet ab. Das Verfahren gegen diesen Hehler brachte entscheidende Hinweise, die nun zu der Festnahme des Diebes führten. Der Mann hat zwischen Ende 2007 und November 2008 28 Einbrüche, drei Pkw-Diebstähle sowie Tankbetrügereien begangen.

(RP)