Ratingen Autofahrer löscht brennenden Pkw

Ratingen · Ein Bürger hatte das Feuer bemerkt und seinen Vordermann gewarnt.

Diese Geschichte hätte weitaus schlimmer ausgehen können, doch angesichts eines aufmerksamen Bürgers lief das Ganze doch glimpflich ab.

Am Dienstagvormittag befuhr ein 44-jähriger Mann aus Düsseldorf mit einem Pkw Peugeot 207 die Kaiserswerther Straße in Fahrtrichtung Innenstadt.

Ein dahinter befindlicher Autofahrer bemerkte plötzlich Flammen unterhalb des vorausfahrenden Fahrzeuges und machte den Fahrer auf die Situation aufmerksam. Nachdem der Düsseldorfer den Peugeot am rechten Fahrbahnrand angehalten hatte, löschte ein weiterer Verkehrsteilnehmer, der den Motorbrand ebenfalls bemerkt hatte, das Feuer umgehend mit einem Feuerlöscher.

Die alarmierte Ratinger Feuerwehr kühlte den Motorraum anschließend mit Löschwasser ab. Nach dem Ergebnis erster polizeilicher Ermittlungen wurde der Fahrzeugbrand von einem technischen Defekt im Motorraum verursacht. Da sich durch den Brand Kunststoffteile des Autos auf der Fahrbahn festgesetzt hatten, wurde zusätzlich der Bauhof der Stadt Ratingen informiert, der die Fahrbahn im Anschluss an die Löscharbeiten reinigte.

Der nicht mehr fahrbereite Pkw Peugeot musste abgeschleppt werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort