1. NRW
  2. Städte
  3. Willich

Stadt Willich: 8000 Euro für Sternsinger

Stadt Willich : 8000 Euro für Sternsinger

„Wir sind den Kindern und ihren Begleitern dankbar für ihren großartigen Einsatz,“ fasst Diakon Lothar Landendinger die Sternsingeraktion 2009 der Pfarre St. Katharina zusammen. „In 15 Gruppen haben die Jungen und Mädchen drei Tage lang bei rund 8000 Haushalten im Stadtteil angeklopft.

Dabei haben sie diverse Kilometer zurückgelegt, einige tausend Mal ihr Lied von den Heiligen Drei Königen gesungen und Gottes Segen in die Häuser gebracht.“ Mehr als 20 Jugendliche und Erwachsene haben die Gruppen begleitet und betreut, mehrere Fahrzeuge haben die Kinder zu den entfernteren Zielen gefahren. Insgesamt seien mehr als 8000 Euro bei der Sternsingeraktion zusammengekommen. Landendinger: „Die Summe ist nicht entscheidend, sondern die Tat. Da sind die Kinder Vorbilder für uns Erwachsene.“ Am Sonntag, 11. Januar, wird die Pfarre den Sternsingern im Rahmen einer Messfeier um 11.30 Uhr ihren Dank aussprechen.

(RP)