Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Lkw erfasst Radfahrerin Tödlicher Unfall in Wesel auf B8

Wesel · In Wesel hat sich am Mittwochnachmittag ein tödlicher Unfall ereignet. Ein 44-jähriger Lkw-Fahrer aus Wesel erfasste gegen 14.40 Uhr auf der Bundesstraße 8 (Reeser Landstraße) beim Rechtsabbiegen auf das Gelände eines Autohauses gegenüber der Kreispolizei eine Fahrradfahrerin.

Beide Verkehrsteilnehmer waren in Richtung Flüren unterwegs.

Die Radfahrerin erlag noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen. Die Polizei hatte zunächst keine Hinweise, um wen es sich bei der getöteten Person handelt. Gut zwei Stunden nach dem Unfall erschienen Angehörige auf der Polizeiwache in Wesel. Die Radfahrerin ist nun als eine 48-Jährige Weselerin identifziert.

Der Lkw-Fahrer musste von einem Notfallseelsorger betreut werde. Die Bundesstraße 8 wurde für eine längere Zeit einspurig geleitet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort