Wesel Bürgertreffen mit Lantermann (WfW) auf Fusternberg

Wesel · Das nächste Bürgertreffen der Fraktion Wir für Wesel (WfW) findet am heutigen Donnerstag, 7. Juni, 18.30 Uhr, auf dem Fusternberg vor Rewe Koch an der Kurt-Kräcker-Straße statt. Dabei werden sicherlich Verkehrsthemen für den Stadtteil zur Sprache kommen.

Jürgen Lantermann (WfW) hatte nach Hinweisen von Bürgern die Stadt unter anderem auf Probleme beim Überqueren der Kurt-Kräcker-Straße aufmerksam gemacht und einen Antrag mit Bitte um Abhilfe gestellt.

Die Verwaltung, so Lantermann, habe ihm jedoch geantwortet, die Baukosten seien zu hoch, und habe das Thema "abgebügelt, ohne den zuständigen politischen Ausschuss an der Meinungsfindung zu beteiligen". Er hält dies für Angst vor einer politischen Diskussion oder Auseinandersetzung und bittet die Bürgermeisterin, seinen Antrag dem Ausschuss zur Beratung vorzulegen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort