Wesel Wesel-Esel auf Elsefest entführt

Wesel · Was für eine Eselei: In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde im westfälischen Bünde auf dem Elsefest einer der lebensgroßen Wesel-Esel entführt.

 Wesels City-Manager Thomas Brocker mit einem Wesel-Esel.

Wesels City-Manager Thomas Brocker mit einem Wesel-Esel.

Foto: Archiv

Die "SoKo Esel" fahndete unter Hochdruck. Erst ein anonymeer Hinweis aus der Bevölkerung gegenüber der Lokalpresse führte die Ermittler auf die richtige Huf-Spur. Das teils bunte Grautier habe einen Ausflug durch die Bünder City gemacht, sagte der Tippgeber.

Jetzt steht der Wesel-Esel wieder im Stall. Wenn er vollständig bemalt ist, ist er zur Aktionswoche "Ab in die Mitte" im September wieder in Wesel zu sehen und zu streicheln. Selbst das Fernsehen hatte über den verlorenen Esel berichtet und Wesel so wieder ein Stück bekannter gemacht.

Das dürfte City-Manager Thomas Brocker nur recht sein.

(RP/sgo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort