Contra Schon genug los

Der Auesee und sein Umfeld passen zu vielen Bedürfnissen. Joggen, Radfahren, ein Bad im Sommer. Die grüne Lunge Wesels besitzt ausreichend Möglichkeiten, sich zu betätigen. Es stimmt zwar: Stillstand ist Rückschritt auch in Freizeitbereichen. Doch es reicht, wenn sich die Massen radelnd auf dem Deich bewegen und die Biergärten an der Rheinpromenade bevölkern. Die Aue hat an richtigen Sommertagen schon Massenpublikum genug.

Außerdem: Geht es beim Jollenhafen wirklich nur um die Jugendarbeit der Segelvereine? Die Pläne sind so angelegt, dass eine Straße durchs Grün geschlagen werden muss. Was wird gebaut? Keine Probleme sehe ich mit der Hundewiese, die beim Hafen teils verschwinden würde. Sie lässt sich verlagern. Thomas Hesse

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort