Tennis Turnier-Premiere beim SuS Nord

Wesel · Der SuS Nord erweitert das Turnierangebot im Weseler Tennissport. Der Verein richtet mit der Tennisschule Wilczek von Mittwoch, 24. Juli, bis Sonntag, 28. Juli, zum ersten Mal ein Leistungsklassen-Turnier auf seiner Anlage aus.

Dabei sollen folgende Konkurrenzen ausgetragen werden: Herren, Herren 30, Herren 40, Herren 50, Herren 60, Damen, Damen 30, Damen 40 und Damen 50. "Wir wollen mit unserer Veranstaltung nicht nur etwas leistungsorientiertere Spieler, sondern auch Breitensportler ansprechen", sagt Ute Karbowiak, Sportwartin der Tennis-Abteilung des SuS Nord.

Der Tennis-Verband Niederrhein hat vor einigen Jahren Leistungsklassen eingeführt. Sie sind entscheidend für die Reihenfolge der Mannschaftsaufstellung in den Medenspielen. Punkte für den Aufstieg in höhere Leistungsklassen können in den Mannschaftsspielen oder bei einem Turnier, wie es der SuS Nord jetzt anbietet, gesammelt werden.

Der Verein hofft, dass seine Veranstaltung von den Sportlern angenommen wird. "Wir haben bereits erste Anmeldungen erhalten. Allerdings möchten wir natürlich, dass die Felder so groß wie möglich werden", sagt Karbowiak. Dann sei es auch möglich, die einzelnen Konkurrenzen noch einmal in verschiedene Leistungsklassen zu unterteilen. Meldungen sind im Internet unter tvpro-online.de möglich. Die Startgebühr beträgt 20 Euro. Meldeschluss ist am Freitag, 19. Juli. Gespielt wird im K.o.-System über zwei Gewinnsätze.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort