Tischtennis WTV enttäuscht erneut

Der nächste Rückschlag im Abstiegskampf der Tischtennis-Verbandsliga: Neuling Weseler TV bot bei der 3:9-Niederlage beim TTC Herne-Vöde - wie schon eine Woche zuvor - eine „nicht akzeptable Leistung“.

Der Weseler TV ist drauf und dran, die gute Ausgangsposition zu verspielen, die er sich im Kampf um den Klassenerhalt in der Tischtennis-Verbandsliga mit einem Start mit 5:3-Punkten verschafft hatte. Der Aufsteiger enttäuschte am Samstag beim 3:9 beim TTC Herne-Vöde ebenso wie eine Woche zuvor bei seinem Auftritt beim TST Buer-Mitte, gegen den er ebenfalls mit 3:9 verloren hatte. „Unsere Leistung war genau wie in der letzten Woche nicht akzeptabel“, meinte WTV-Akteur Ralph Benning, der ein Einzel und das Doppel mit Stefan Rademacher gewann. Der Neuling hat damit weiter nur zwei Punkte Vorsprung vor den Abstiegsplätzen.

„Vom guten Start blenden lassen“

Bereits in den Doppeln zeigten die Weseler gegen den TTC Herne-Vöde, der in der Tabelle am WTV vorbeizog, ungewohnte Schwächen. Das setzte sich in den Einzeln fort, wo die Mannschaft den Willen vermissen ließ, das Spiel drehen zu wollen. Nur Mathias Frensch siegte noch. Zwar weist das Team mit 5:7-Punkten weiter eine ansprechende Bilanz auf. Allerdings: Es hat bis auf den VfL Ramsdorf bereits gegen alle Teams aus der unteren Tabellenhälfte gespielt. „Wir haben uns vielleicht von dem guten Start blenden lassen. Jetzt müssen wir sehen, wo wir uns die Punkte zurückholen, die wir in den letzten zwei Spielen haben liegen lassen“, meinte Benning.

GW Flüren wahrte weiße Weste

GW Flüren gab sich in der Landesliga am Samstag beim deutlichen 9:3-Erfolg beim TSV Krefeld-Bockum II erneut keine Blöße und steht nach sechs Spielen weiter mit weißer Weste an der Spitze. „Wir hatten nicht mit einem so klaren Sieg gerechnet, da Bockum zu den stärkeren Teams der Liga zählt“, sagte Abteilungsleiter Dieter Kiehle.

Der Start verlief auch nicht optimal für die Mannschaft. Zum ersten Mal in dieser Saison lag GW Flüren nach den drei Eingangsdoppeln zurück. Nur Torsten Lantermann/Gerd Joschko waren erfolgreich. Doch der Spitzenreiter ließ sich davon nicht beeindrucken. Wolfgang Gerth (2), Jadranko Roso (2), Jörg Löbe (2), Volker Klaczynski und Torsten Lantermann sorgten in den Einzeln für den deutlichen Sieg der Gäste. „Wenn wir das Niveau halten, brauchen wir vor keinem Gegner in der Klasse Angst zu haben, sagte Spitzenspieler Wolfgang Gerth.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort