Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

Fußball PSV II will den ersten Heimsieg einfahren

Fußball · Es ist noch nicht ganz vier Monate her, da lud Fußball-Bezirksligist PSV Wesel II seine Anhänger am letzten Spieltag der Saison zum "Finale dahoam" ein. Der Gegner damals: die TuB Mussum. Durch einen 3:0-Heimsieg machte der damalige Neuling, der bis zu diesem Zeitpunkt in der gesamten Rückrunde auf einem Abstiegsplatz gestanden hatte, in allerletzter Sekunde den Klassenerhalt perfekt.

 Florian Dallmann (rechts) zählt nach seinem Bänderriss morgen erstmals wieder zum Aufgebot des PSV Wesel II.

Florian Dallmann (rechts) zählt nach seinem Bänderriss morgen erstmals wieder zum Aufgebot des PSV Wesel II.

Foto: Bosmann

Am morgigen Sonntag treffen die beiden Mannschaften erneut am Molkereiweg aufeinander. Für PSV-Trainer Aycin Özbek ist dies aufgrund der erlebten Ereignisse ein besonderes Spiel. "Da kommen positive Erinnerungen wieder hoch. Das war schon eine sehr emotionale Begegnung, die wir glücklicherweise zu unseren Gunsten entschieden haben. Das sollte meinem Team auch diesmal einen ordentlichen Schub Motivation geben", sagt Özbek.

Den werden seine Schützlinge wohl auch brauchen. Denn vor Wochenfrist gab der PSV II bei der 4:6-Heimniederlage gegen den SC 26 Bocholt schon zum zweiten Mal in dieser Spielzeit eine 3:1-Führung noch aus der Hand. "Wir dürfen den verlorenen Punkten nicht hinterhertrauern, sondern müssen das Spiel abhaken", fordert der Coach von seinem Personal.

Der PSV II, der derzeit auf dem siebten Rang liegt, will nach zwei Unentschieden und einer Niederlage endlich den ersten Heimsieg einfahren. Dazu muss sich aber die zuletzt etwas wackelige Defensive stabilisieren. "Wir haben gestern im Abschlusstraining gezielt an unseren Problemen gearbeitet. Aber ich will nicht die ganze Schuld auf die Abwehr schieben, denn viele Fehler sind in anderen Mannschaftsteilen entstanden", sagt Özbek.

Der PSV-Trainer muss nach wie vor auf die wichtige Stütze in der Innenverteidigung, Nuri Talay (Oberschenkzerrung), verzichten. Kevin Schuch fällt wegen Knieproblemen definitiv aus. Nach auskuriertem Bänderriss zählt Florian Dallmann erstmals wieder zum Aufgebot.

(stgi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort