Fußball TuS geht auf dem Zahnfleisch

Fußball · Burak Aydin könnte sich am Sonntag wieder für einen Stammplatz bei der TuS Drevenack empfehlen. Der Ersatztorwart des Bezirksligisten, der vor der Saison eigentlich als Nummer eins zwischen den Pfosten verpflichtet worden war, muss voraussichtlich den angeschlagenen Marcel Weinkath vertreten.

 Frank Saborowski muss improvisieren.

Frank Saborowski muss improvisieren.

Foto: Bosmann

Der Neuzugang des SuS Dinslaken 09, der aufgrund seiner starken Auftritte in der Vorbereitung Aydin den Rang abgelaufen hatte, musste am Donnerstag das Training wegen starker Schmerzen in der Leiste abbrechen.

"Das ist die Chance für Burak Aydin, sich wieder einmal zu beweisen", sagt TuS-Trainer Frank Saborowski vor dem Gastspiel beim Zehnten SV Krechting. Doch die Torwartfrage ist nicht die einzige personelle Baustelle, die die TuS derzeit abzuarbeiten hat. Murat Dinc (gesperrt), Christian Grevenbroich (Innenbandanriss), Derya Kisla (muskuläre Probleme) und Jan Liebrand (Rückenbeschwerden) stehen dem Trainer definitiv nicht zur Verfügung. "Wir haben schon vier Akteure aus unserer Reserve im Aufgebot und trotzdem wird es eng.

Ich hoffe, dass wir eine schlagkräftige Truppe aufbieten können", sagt Saborowski. Dennoch geht er die Aufgabe beim SV Krechting durchaus optimistisch an. "Wir werden offensiv beginnen und den Gegner, der meiner Meinung nach mit uns auf Augenhöhe ist, versuchen, zu besiegen. Denn wir brauchen dringend die Punkte", sagt der Drevenacker Übungsleister, der mit seinen Schützlingen auf dem ersten Abstiegsplatz liegt.

(stgi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort