Fußball SVB vor zwei schwierigen Auswärtsspielen

Fußball · Der SV Bislich darf zufrieden sein. 13 Punkte aus sieben Partien bedeuten derzeit Rang sechs. Dennis Lindemann, Trainer des Fußball-Bezirksligisten, gibt zu, dass er mit dieser guten Ausbeute nicht unbedingt gerechnet hat.

 Der SV Bislich muss morgen auf Moritz Schiermeister (rechts) verzichten. Der Torjäger plagt sich mit Knieschmerzen herum.

Der SV Bislich muss morgen auf Moritz Schiermeister (rechts) verzichten. Der Torjäger plagt sich mit Knieschmerzen herum.

Foto: Bosmann

Rundherum einverstanden ist der Coach mit den Leistungen, die seine Schützlinge bisher gezeigt haben, aber nicht. Er bemängelt die fehlende Selbstsicherheit einiger Akteure sowie die Tatsache, dass der SVB bei Standardsituationen anfällig ist. In dieser Woche führte er deshalb beim Training nicht nur viele Gespräche, sondern ließ auch Spielformen einstudieren, die die Passsicherheit erhöhen sollen.

Sein Team steht nun vor zwei unangenehmen Auswärtsaufgaben, die dem SVB die Chance bieten, sich im oberen Tabellendrittel festzusetzen, die aber auch Gefahren bergen. Denn der BV DJK Kellen, bei dem die Bislicher morgen antreten und die TuB Mussum, die eine Woche später der Gegner ist, gehören zwar nicht unbedingt zu den Top-Teams der Liga, werden aber allgemein als sehr unangenehm eingestuft. "Es spielt für mich aber überhaupt keine Rolle, wie sie eingeschätzt werden. Wir wollen in diesen Spielen etwas mitnehmen. Das müssen nicht unbedingt Siege sein. Ich könnte auch mit Unentschieden gut leben", sagt Lindemann.

Er muss am Sonntag auf Torjäger Moritz Schiermeister verzichten, der noch Schmerzen im Knie hat. Außerdem fällt Philipp Mardorf aus. Dafür gehört Marc Ressel aber wieder zum Aufgebot.

(me)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort