Fußball BWD macht es unnötig spannend

Hamminkeln · Fußball-Bezirksligist BW Dingden ist nach der schwachen Leistung, die er bei der 1:4-Niederlage am Mittwoch gegen den SC 1920 Oberhausen geboten hatte, wieder in der Spur. Die Blau-Weißen gewannen gestern beim Aufstiegsaspiranten Dostlukspor Bottrop mit 6:4 (3:0). BWD-Trainer Sven Westhus war hinterher zufrieden. "Über 60 Minuten war das eine sehr gute Leistung von uns", sagte er.

 Robin Volmering eröffnete den Torreigen für BWD.

Robin Volmering eröffnete den Torreigen für BWD.

Foto: Bosmann

Zur Pause lag sein Team bereits mit 3:0 in Front. In der zweiten Halbzeit offenbarten die Gäste jedoch einmal mehr große Schwächen in der Defensive. "Das ist natürlich wieder sehr ärgerlich. Die Gegentore sind durch Unkonzentriertheiten gefallen. So mussten wir am Ende unnötigerweise noch einmal zittern", sagte Westhus.

Seine Mannschaft erwischte gestern einen guten Start. Nach einer Viertelstunde traf Robin Volmering zum 1:0. Nur drei Minuten später erhöhte Selcuk Özdas auf 2:0. Björn Kräbber (21.) erzielte in dieser starken Phase der Dingdener den Treffer zum 3:0-Halbzeitstand.

Nach dem Wiederanpfiff schien die Partie nach dem 4:0 von Raik Wittig (46.) entschieden zu sein. Kurz darauf musste Torhüter Hendrik Kortstegge wegen einer Hüftprellung gegen Nils Gerke ausgewechselt werden. Die Gäste kamen durch einen Doppelschlag (60., 63.) heran. Auch nach dem 5:2 durch Christoph Rülfing war der Deckel noch nicht drauf. Bottrop stellte durch zwei weitere Tore den Anschluss wieder her (76., 77.). Wittig beendete das Scheibenschießen mit dem Treffer zum 6:4 (82.).

BW Dingden: H. Kortstegge (50. Gerke) — Joosten, Klein-Schmeink, F. Kortstegge (46. Hoyer), Özdas, Kräbber, Volmering, Rathofer, Rülfing (73. Ameling), Meyering, Wittig.

(feli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort