1. NRW
  2. Städte
  3. Wesel
  4. Sport

Fußball: SV Schermbeck verschenkt zwei Punkte

Fußball : SV Schermbeck verschenkt zwei Punkte

Fußball-Westfalenligist kommt bei RW Mastholte trotz einiger guter Chancen nicht über ein 0:0 hinaus.

Der SV Schermbeck muss weiterhin auf seinen ersten Erfolg in dieser Saison auf des Gegners Platz warten. Der Fußball-Westfalenligist setzte gestern im Auswärtsspiel bei RW Mastholte seinen spielerischen Aufwärtstrend zwar fort. Er kam aber trotz einer Menge hochkarätiger Torchancen nicht über ein 0:0 hinaus. Trainer Christoph Schlebach ärgerte sich anschließend über zwei verlorene Punkte. "Diese Partie müssen wir einfach gewinnen. Wir haben in der ersten Halbzeit sehr gut Fußball gespielt, aber uns leider nicht dafür belohnt", sagte der Coach.

Nikolai Nehlson hatte bereits in der fünften Minute das Führungstor auf dem Fuß, vergab die Möglichkeit aber. In der elften Minute scheiterte Hakan Osma mit einem Fernschuss am gegnerischen Keeper. Auch ein Kopfball von Marek Klimczok (18.) verfehlte sein Ziel. Zudem verweigerte der Unparteiische dem SVS einen Treffer. Nach einem Eckball von Marek Klimczok fälschte ein Verteidiger von RW Mastholte das Spielgerät ab. Aus der Sicht des SVS war der Ball dabei hinter der Linie.

  • Lokalsport : FC-Manko: Auslassen zu vieler Torchancen
  • Lokalsport : SGE verpasst Sieg trotz 2:0-Führung
  • Lokalsport : 8:0 - Donsbrüggen setzt Ausrufezeichen

Nach der Pause verlor der Gast allerdings seinen spielerischen Faden. Es war nun der Gegner, der mit ein bisschen Glück in Führung hätte gehen können. RW Mastholte war vor allem bei Kontern gefährlich. Der SVS ließ in der Partie nicht nur zwei Punkte liegen. Er musste auch gleich zweimal verletzungsbedingt auswechseln. Hakan Osma erlitt eine Zerrung. Lucas Kwiatkowski verletzte sich an der Schulter und wird dem Team wohl länger fehlen.

SV Schermbeck: Meßmann - Bönighausen, Ewald, Kwiatkowski (28. Ankomah-Kissi), Osma (14. Dosedal), Klimczok, Turgut (87. Sokhan-Sanj), Scheuch, Milaszewski, Urban, Nehlson.

(db)