Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Wesel Pferdehof versteigert

Wesel · / schermbeck (fws) Manfred Schumacher ist neuer Eigentümer eines Ex-Pferdezuchtbetriebs am Buschhausener Weg 186 in Altschermbeck. Der 53-jährige Augenarzt aus Bottrop gab gestern im Weseler Amtsgericht bei der Zwangsversteigerung des Objektes mit 760 000 Euro das höchste Gebot ab und bekam von Rechtspfleger Hermann Buschmann auch sofort den Zuschlag.

Wie Schumacher sagte, wolle er den Komplex, für den ein Verkehrswert mit 1,4 Millionen Euro angesetzt worden war, mit seiner Familie in erster Linie privat und vielleicht irgendwann als Zuchtbetrieb nutzen. Man habe, wegen trächtiger Stute, „selbst fünfeinhalb Pferde“. Boxen (insgesamt 26) könnten auch von Freunden aus dem Reiterverein mitgenutzt werden. Zur Immobilie gehören mehrere Wohn- und Wirtschaftsgebäude und 50 000 Quadratmeter Land.</p>

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort