Fußball Ein Team steht sich im Weg

Es war einmal eine Mannschaft, die mit unheimlich viel Potenzial ausgestattet war. Sie beherrschte die Liga über Wochen fast nach Belieben. Ein Team, das aber damals schon zeigte, dass es vor allem einen Gegner hatte: sich selbst. Gestern stand sich diese Mannschaft wie schon einige Male in dieser Saison selbst im Weg. Und damit zerstörte sie die letzte Hoffnung, die sie noch hatte. Seit gestern gibt es für den PSV Wesel keinen Anlass mehr, von der Meisterschaft in der Fußball-Bezirksliga zu träumen. Es bleibt nur die Hoffnung, es im nächsten Anlauf schaffen zu können. In der Spielzeit 2007/2008.

Anlass zu dieser Hoffnung gibt’s zweifelsohne, weil wie gesagt viel Potenzial in der Mannschaft schlummert, das immer noch nicht vollends geweckt wurde. Wenn das Team jetzt nicht auseinanderfällt, ist der große Wurf in einem Jahr sicherlich möglich. Voraussetzung ist allerdings, dass die Spieler die Lehren aus dieser Saison ziehen. Es reicht nicht, sich diverse Schönheitspreise für besonders gepflegten Umgang mit dem Spielgerät zu sichern. Wer Meister werden will, muss dafür kämpfen, dafür leben, danach handeln. Der PSV Wesel hat all dies gestern nicht zum ersten Mal in dieser Saison nicht getan. Deshalb gibt es für den Verein kein Sommermärchen 2007.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort