Jubiläum in Viersen Förderverein seit 30 Jahren aktiv

„An den Bildern sehe ich, wie alt wir alle geworden sind“, scherzte Dietmar Pierre König, ärztlicher Direktor der LVR-Klinik für Orthopädie Viersen, bei der Jubiläumsveranstaltung des Fördervereins der Klinik.

 Der ärztliche Direktor Dietmar Pierre König hielt die Festrede. 

Der ärztliche Direktor Dietmar Pierre König hielt die Festrede. 

Foto: LVR

Seine Festrede hielt er vor einer Bilder-Show, die einen Einblick in die vergangenen 30 Jahre des Vereins gab – emotional, amüsant  und immer wieder mit dem gleichen Effekt bei den rund 50 Gästen: „Ach ja, weißt du noch?“. Der Professor würdigte die große Unterstützung durch die Vereinsmitglieder. Viele wichtige Anschaffungen konnten mit Hilfe des „Fördervereins der Rheinischen Klinik für Orthopädie Viersen getätigt werden. Zu den großen Projekten gehört unter anderem der Outdoor-Gehgarten auf der Streuobstwiese am Festsaal, der sich bei den Patienten, aber auch bei den vielen Gästen, die das Klinikgelände besuchen, großer Beliebtheit erfreut. Auch in Zukunft möchte sich der Verein für die Klinik – und damit vor allem für die Patienten – einsetzen. Das versprach Horst Bonus, stellvertretender Vereinsvorsitzender. Die Grußworte von Seiten der Stadt Viersen überbrachte der stellvertretende Bürgermeister Hans-Willy Bouren (CDU). Musikalische Jubiläumsgrüße lieferte das Querflöten-Ensemble Tutti Flauti der Kreismusikschule Viersen unter der Leitung von Ursula Dortans-Bremm.

(rp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort