Fußball VVV Venlo verliert unerwartet gegen PSV-Nachwuchs

Venlo · Völlig überraschend kassierte VVV Venlo am Montagabend gegen das Jong-Team vom PSV Eindhoven eine 1:2-Heimniederlage. "Es gibt Tage, da soll es einfach nicht sein", sagte VVV-Trainer Maurice Steijn frustriert. "Wir waren die bessere Mannschaft, spielen lange Zeit in Unterzahl, haben dennoch die besseren Torchancen, und stehen am Ende mit leeren Händen da." Eine der tragischen Figuren auf Venloer Seite war ausgerechnet Clint Leemans. Der 21-Jährige war vor der Saison aus Eindhoven zu den Grenzstädtern gekommen.

Erst ließ sich Leemans als Schütze des 1:0, einem knallharten Weitschuss, feiern(33.). Kurz darauf erhielt er wegen eines taktischen Foulspiels die Gelbe Karte. In der 54. Minute agierte Leemans gegen seine Ex-Kollegen übermotiviert und wurde vom Unparteiischen Ingmar Oostrom aufgrund eines erneuten Fouls vom Platz gestellt. Fortan spielte Venlo in Unterzahl, was aber nichts an der Überlegenheit von VVV änderte. Kurz vor der Halbzeit traf allerdings PSV überraschend zum 1:1. VVV-Torwart Maarten De Fockert sah beim Kopfball von Sam Lammers nicht gut aus. Die große Chance, erneut in Führung zu gehen, vergab Mittelstürmer Ralf Seuntjens. Roel Janssen wurde im Strafraum gefoult, den fälligen Strafstoß schoss Seuntjens aber über das Tor (50.). In der 83. Minute spitzelte Jordy de Wijs das Leder zum 2:1 kunstvoll aus zwanzig Metern unhaltbar in den Winkel.

VVV Venlo: De Fockert - Janssen, Promes, Röseler, Rutten - Leemans, Opoku (75. Receveur), Post - Van Crooy, Seuntjens, Hunte (58. Sleegers)

(hw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort