Fußball TVAS Viersen sichert sich noch den zweiten Platz

Fussball-Kreisliga C · Zum Abschluss der Saison 2012/ 2013 haben die Mannschaften in der Kreisliga-C noch einmal ein offensives Feuerwerk abgeliefert. Mit 37 Treffern in den sieben Begegnungen vom Sonntag lag der Schnitt in der Gruppe 1 bei über fünf Toren pro Spiel. In der Abschlusstabelle gab es in der oberen Tabellenhälfte keine großen Veränderungen mehr. Hinter dem souveränen Aufsteiger Elmpt, sicherte sich TVAS Viersen trotz einer Niederlage in Hinsbeck den zweiten Platz. SuS Schaag konnte den Ausrutscher der Viersener nicht ausnutzen und unterlag auf eigener Anlage gegen Boisheim mit 3:4. Den vierten Platz verteidigte die Zweite Mannschaft von TIV Nettetal durch ein 5:2 gegen Leutherheide. Da half es den Verfolgern aus Niederkrüchten (4:0 gegen Oedt) und Boisheim auch nicht ebenfalls siegreich gewesen zu sein. Die Torjägerkrone sicherte sich wie erwartet Hinsbecks Thomas Liermann, der mit einem weiteren Doppelpack auf insgesamt 41 Saisontore kommt.

In der Gruppe 2 ist das Saisonfinale für die Grenzlandteams bescheiden ausgefallen. Die in der Endabrechnung mit Platz vier erfolgreichste Mannschaft ist Amern III. In der Winterpause gab es noch mit Kontakt zum Aufstiegsplatz, in der Rückserie konnte das Team von Klaus Frenzen nicht mehr ganz oben mitmischen. Der Unterschied wurde auch beim 0:6 im letzten Spiel gegen den Zweiten aus Grefrath deutlich. Die Sportfreunde Leuth III haben es durch einen 3:2-Erfolg gegen Bracht doch noch geschafft, den letzten Platz an Oberkrüchten abzugeben.

(fafr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort