Handball Hammelstein unterstützt Giesen in der neuen Saison

Handball-Bezirksliga · Die Bezirksligisten haben es geschafft. Zur Erleichterung der Spieler und der Verantwortlichen ging die lange Saison am Samstag zu Ende. Die SG Dülken II kletterte durch das 25:25 gegen den TuS TD Lank II auf den viertletzten Platz. "Ich wollte zum Abschluss nicht verlieren", sagte Trainer Günter Blank, der mit dem Gedanken spielt, seine Trainertätigkeit bei der SG zu beenden. Seine Mannschaft erfüllte diesen Wunsch. Nach einem guten Beginn schlichen sich jedoch einige Fehler im Abschluss ein. Somit verspielte das Team die komfortable 9:4-Führung. Die Gäste schlossen zum 11:12 auf und gingen nach dem Wechsel sogar mit 14:12 in Führung. Dülken drehte das Spiel noch einmal, schaffte es aber nicht, den knappen Vorsprung über die Zeit zu retten. Die meisten Tore warfen Arens (6), Gil (3), Küsters (3/3) und Lenzen (3).

Aufsteiger SC Waldniel unterlag dem Absteiger VT Kempen 31:32 (17:17). "Es war Feuer drin. Wir wollten nicht mit einer Niederlage aus der Saison gehen", sagte Trainer Dietmar Beiersdorf. Am Ende kam es doch so, weil es den Waldnielern nicht gelang, ihren Vorsprung beim 30:28 zu halten. "Das war ärgerlich, aber insgesamt haben wir eine gute Saison gespielt. Wir wollten nichts mit dem Abstieg zu tun haben und das haben wir geschafft", sagte Beiersdorf. Die meisten Tore erzielten Kuhlen (7/5), Hinz (5), Rahmen (4) und Möhrer (4). Zur neuen Saison erhält der SC Verstärkung aus Wickrath-Beckrath. Dominik Kursawa, Tobias Giese und Simon Hoeveler wechseln zum SC. Vermutlich stehen dem aber auch Ausfälle gegenüber. André Rahmen will kürzer treten. Bei Micha Hinz ist noch fraglich, wohin ihn das Studium führt und Karsten Krämer fällt verletzungsbedingt wohl noch lange aus.

Der ASV Süchteln II stand gegen das Meisterteam des SSC Gartenstadt aus verlorenen Posten. "Wir hatten zu keiner Phase eine Chance, aber wir haben uns gegen einen besseren Gegner respektabel geschlagen", sagte Trainer Tom Giesen. Der ASV verlor 23:29 (10:15). Die meisten Tore erzielten Haack (8) und Hülsmann (7). Im kommenden Jahr wird Andreas Hammelstein Tom Giesen in der Trainerarbeit unterstützen. Der TV Lobberich II musste sich im Saisonfinale 30:37 beim Nachbarn TS Grefrath I geschlagen geben.

(wiwo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort