Fußball Schaager Kantersieg in Uerdingen

Grenzland · SuS-Kreisligafußballerinnen siegten 6:0. Landesligist Kaldenkirchen souverän.

 Eva Damm erzielte sechs Tore beim SuS-Kantersieg.

Eva Damm erzielte sechs Tore beim SuS-Kantersieg.

Foto: Fupa

Die Fußballerinnen des TSV Kaldenkirchen sind auf dem besten Wege, als Spitzenreiter der Landesliga ins neue Jahr gehen zu können. Die Spielerinnen von TSV-Trainer André Küppers gewannen ihre Partie bei der DJK Barlo mit 2:0 und haben vor dem letzten Spiel in diesem Jahr drei Punkte Vorsprung auf Olympia Bocholt II.

"Das war heute schon ein Spiel unter nicht optimalen Umständen", sagte Küppers. "Alleine schon die lange Hinfahrt über rund 120 Kilometer am frühen Sonntagmorgen nach Barlo war schon ein kleines Abenteuer bei den teilweise vereisten Straßen. Und der Platz in Barlo war dann auch so, dass ein normales Spiel mit schönen Ballstafetten überhaupt nicht drin war." Umso mehr freuten sich die Kaldenkirchenerinnen, als Fyne Büsen und Melanie Leuf kurz vor dem Spielende den TSV zum Sieg schossen.

In der Bezirksliga behauptete Union Nettetal mit einem 3:0-Sieg im Stadtduell gegen SuS Schaag den dritten Platz. Die Tore für die Elf von Stefan Terporten und Detlef Küchler erzielten Lena Wessling (2) und Nele Jentzsch. Für Schlusslicht Fortuna Dilkrath sieht's düster aus. Nach der 13. Niederlage in Folge, diesmal verlor die Elf von Heiko van der Velden gegen Viktoria Anrath mit 0:4, ist der Abstand zum rettenden Ufer wirklich kaum noch zu aufzuholen. Dilkrath baut weiterhin auf eine junge Mannschaft, die noch reichlich Spielerfahrung sammeln muss, um in der Bezirksliga überhaupt bestehen zu können. Vielleicht ist es besser, in die Kreisliga abzusteigen, um dann mit einer tollen Truppe einen Neustart zu wagen. Der Dülkener FC verlor beim OSC Rheinhausen mit 1:3. "Schade, mit einem Erfolg hätten wir uns in Richtung gesichertes Mittelfeld verabschieden können", ärgerte sich Dülkens Trainer Stefan Sieger. "Rheinhausen war einfach besser." Das Tor zum zwischenzeitlichen 1:1 für Dülken erzielte Jana Krahnen.

In der Kreisliga gewann SuS Schaag II mit 6:0 bei Bayer Uerdingen II. Dabei wuchs Eva Damm einmal mehr über sich hinaus. Sie erzielte alle sechs Tore und baute ihr Torkonto in dieser Saison schon auf 25 Tore aus. Der SC Waldniel verlor gegen den Zweiten SV Vorst mit 0:2. Das Spiel der Leutherheider beim Linner SV II fiel aus.

(man)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort