Fußball Serie von Brüggens Frauen ist in Heißen gerissen

Mülheim/Brüggen · Nach sieben Punkten in Folge sind die Spielerinnen des Fußball-Niederrheinligist TuRa Brüggen wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Das Schlusslicht verlor beim SV Heißen Mülheim mit 2:4.

Doch schon die Vorzeichen für das Spiel waren denkbar schlecht. TuRa-Spielertrainerin Monika Gruteser konnte verletzungsbedingt erneut nicht antreten. Zudem hatte sie wieder nur zwei Ersatzspielerinnen auf der Bank. Doch ganz so kampflos wollten sich die TuRa dann doch nicht ergeben. In den ersten 45 Minuten spielten sie gut mit und machte dem Tabellensechsten das Leben schwer. Als die Heißenerinnen dann gleich nach dem Wechsel in Front gingen, mobilisierten die Brüggenerinnen noch einmal alle ihre Kräfte, und prompt erzielte Laura Houben nach 51 Minuten das 1:1. Doch das war schon das letzte große Aufbäumen der TuRanerinnen, die in der nachfolgenden halben Stunde von Heißen so richtig vorgeführt wurden und sich dann einen Doppelschlag von Alina Salmom und Christin Kirchner einfingen. "Noch ist nichts verloren in Sachen Klassenerhalt", sagt Brüggens Fußballchef Heinz Offermanns. "Der Abstand zum rettenden Ufer ist noch in Sichtweite, und wir werden in den nächsten Spielen alles daran setzen, dass wir den Abstand möglichst noch bis Weihnachten ein wenig verkürzen können."

(man)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort