Handball Zuschauer bestaunen bei Bezirksliga-Derby Torfestival

Grenzland · Der TV Lobberich II schlug Boisheim daheim mit 37:34. Kaldenkirchens Reserve fertige Uerdingen II 42:20 ab.

Das Derby in der Handball-Bezirksliga zwischen der Zweitvertretung des TV Lobberich und dem TV Boisheim war sicherlich nach dem Geschmack der Zuschauer, konnten sie beim 37:34 (15:14)-Erfolg des gastgebenden Nettetaler doch immerhin 71 Tore bestaunen. Das allerdings spricht keinesfalls für die Abwehrreihen, die eigentlich fast nicht vorhanden waren. Hüben wie drüben wurde den jeweiligen Angreifern das Leben nicht gerade sehr schwer gemacht, um zum Torerfolg zu kommen.

"Im Endeffekt war es sicherlich ein verdienter Sieg, aber wir haben zu viele einfache Gegentreffer kassiert", betonte der Lobbericher Trainer Andreas Schönkes. "Vielleicht sind wir im Angriff zu einfach zum Erfolg gekommen und da hat sich in den Köpfen der Spieler wohl verankert, dass man hinten nicht so hart arbeiten muss wie gewöhnlich." Neben der Vielzahl schöner Tore war aber auch Spannung geboten. Die Partie wogte bis zur 55. Minute hin und her und erst dann gelang es den Gastgebern, sich etwas abzusetzen. "Das war wirklich ein tolles und schnelles Spiel. Und ich glaube nicht, dass Lobberich mit so viel Gegenwehr gerechnet hat", so Gäste Trainer Nils Hagemann, der seinem Torhüter Jan-Robben Nelissen noch ein Sonderlob aussprach. Die erfolgreichsten Torschützen des TV Lobberich II: Schütterle (13), Maehler (8), Schrievers, Hankmann und Mauerer (je 4); des TV Boisheim: Feldt (10), Baude (9), Breidenbach (8) und Janssen (4).

Nach anfänglichen Schwierigkeiten feierte der TSV Kaldenkirchen II gegen Bayer Uerdingen II einen 42:20 (17:11)-Kantersieg. Erst nachdem Trainer Werner Mattke beim Zwischenstand von 4:5 eine Auszeit genommen hatte, wachten die Gastgeber auf und kamen über Tempo immer wieder zum Erfolg. Dem hatten die Gäste, bei denen die Kräfte zusehends schwanden, nichts entgegenzusetzen, zumal Kaldenkirchen keine Sekunde nachließ. Die Torschützen des TSV: Gerits (8), Wieland (7), T. Terhaag (7/1), Saulenas (4), Tillmanns (4/1), S. Hartstock, P. Hartstock, V. Terhaag (je 3), Biermann (2) und Coenen.

(alpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort