Tischtennis Frauen zuversichtlich

Mit viel Selbstvertrauen gehen die Frauen des TTC Waldniel die neue Saison an. Vor zwei Jahren sind die Schwalmtalerinnen überraschend in die Oberliga aufgestiegen und hätten sich sogar beinahe dort gehalten.

Jetzt soll mit dem gleichen Personal wie in der vergangenen Saison möglichst lange oben mitgespielt werden. "Wir wollen das Rennen so weit wie möglich offen halten. Wenn wir die Chance haben aufzusteigen, werden wir diese auch nutzen", sagt Mannschaftsführerin Alexandra Jaspers, die auch als Geschäftsführerin in Waldniel Verantwortung übernimmt. Dank einer tollen Einzelbilanz (16:10) rückt sie für Sonja Rix (1:20) ins obere Paarkreuz.

Waldniel hat eine ausgeglichene Mannschaft, deren Manko aus Alexandra Jaspers' Sicht in der Verletzungsanfälligkeit liegt. "Leider können wir nicht so oft gemeinsam trainieren. Studium und Beruf fordern eben auch ihr Recht." Beim SV Breinig sollte zu Saisonbeginn gleich der erste Sieg geholt werden.

Während sich die Schwalmtalerinnen nach oben orientieren, ist der TTC Dülken zu den Abstiegskandidaten zu zählen. Denn mit Sanja Geneschen, die jetzt für Süchteln in der Bezirksliga spielen wird, hat ein hoffnungsvolles Nachwuchstalent dem Verein den Rücken gekehrt.

Ob Katharina Nowroth diese Lücke schließen kann, bleibt abzuwarten. Immerhin hat sie zuletzt in der Mädchen-Verbandsliga eine beachtliche 12:5-Einzelbilanz erspielt. Auftaktgegner FTV Düsseldorf ist nominell stärker einzuschätzen. Aber vielleicht gelingt Sonntagmorgens in heimischer Umgebung eine Überraschung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort