Tischtennis Waldniel verstärkt

Der TTC Waldniel hat über die Relegationsrunde den Aufstieg in die Männer-Verbandsliga geschafft. "Mit unseren starken Neuen werden wir versuchen, möglichst weit oben mitzuspielen", sagt Kapitän Alexander Makowski.

"Wo wir am Ende landen, hängt auch davon ab, ob wir immer in Bestbesetzung antreten können." Jörg Evertz (Brühl-Vochem), der früher für die Naturfreunde Rheydt in der Regionalliga spielte, ist eine echte Verstärkung.

Zudem kehrt Peter Heister zurück, der zuletzt nur wenige Einsätze bei der DJK Holzbüttgen hatte. Für Makowski steht der Favorit auf den Aufstieg fest: "Ich sehe Porselen ganz vorne." Zum Auftakt erwarten die Schwalmtaler TuS Wickrath, der ebenfalls verstärkt in die Saison geht.

Die Reserve des ASV Süchteln wird wohl erneut im Abstiegskampf zu finden sein. Denn neben dem Abgang von Andreas Thönnissen muss Süchteln auch auf Frank Taschen und Michael Domnik verzichten, die beide etwas kürzer treten wollen.

Als Zugang präsentiert der ASV Tim Schumacher vom Verbandsligakonkurrenten Post SV Kamp-Lintfort. Die Auftaktpartie in Porselen kann Süchteln ganz entspannt angehen. Der Oberliga-Absteiger gilt dank eines starken Zugangs als Aufstiegsfavorit.

Blau-Weiß Breyell hat nach langem Kampf den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft. Damit nicht gleich der Abstieg droht, hat er sich mit Rolf Biermann vom Landesligisten Walbeck verstärkt. Zum Saisonauftakt hängen die Trauben gleich sehr hoch. Der TTV Norf, der ebenfalls aus der Bezirksklasse kommt, ist mit ehemaligen Regionalligaspielern gespickt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort