Sportschießen Schützen leiden unter Nachwuchsmangel

Brüggen · Bei der 15. Auflage der Brüggener Gemeindemeisterschaften waren nur drei Jugendliche dabei.

 Die Gesamt- sieger bei den Brüggener Gemeindemeistern im Sportschießen: (v.l.) Eric Hennes, Cornelius Boerenkamp und Tom Heyer.

Die Gesamt- sieger bei den Brüggener Gemeindemeistern im Sportschießen: (v.l.) Eric Hennes, Cornelius Boerenkamp und Tom Heyer.

Foto: Paul Offermanns

Bei der 15. Brüggener Gemeindemeisterschaft im Sportschießen mit einem 20-Schuss-Programm sind 38 Damen und Herren 47-mal an den Start gegangen. Im Vergleich zu den Vorjahren war es eine relativ geringe Beteiligung. Nur drei Jugendliche waren dabei. Das zeigt, wo zurzeit in den Vereinen der Schuh drückt. Als Gesamtsieger ließen sich Eric Hennes in der Sparte Luftpistole mit 175 Ringen feiern, Tom Heyer mit dem Luftgewehr (184) und Cornelius Boerenkamp bei Luftgewehr aufgelegt (199). Den Mannschafts-Wanderpokal gewann zum 13. Mal in Folge der SV Gut Schuss Brüggen-Born mit deutlichem Vorsprung auf den Gastgeber St.-Petrus und St.-Sebastianus-Schießgruppe Lüttelbracht-Genholt. Gute Leistungen und knappe Ergebnisse gab es in den Einzelwertungen. Es gewannen LG-Auflage Damen: Anne Peeters (197 Ringe), LG-Auflage Herren: Frank Trepte (197), LG-Auflage Jugend: Anne-Marie Hoeveler (187), LG-Auflage Ü60: Cornelius Boerenkamp (199), LG-Auflage offen: Jürgen Reiche (185), Luftgewehr Damen: Sonja Hüben (184), Luftgewehr Herren: Tom Heyer (184), Luftpistole Damen: Sonja Hüben (165) und Luftpistole Herren: Eric Hennes (175).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort