Fußball 0:18 - Historisch hohe Niederlage für die TSV-Frauen

Grenzland · Nach dem siebten Spieltag in der Fußball-Niederrheinliga liegen die Frauen des TSV Kaldenkirchen und von TuRa Brüggen auf den Abstiegsplätzen. Nur wenige Tage nach der Wechsel von Trainer André Küppers zur ersten Herrenmannschaft des TSV fingen sich die Kaldenkirchenerinnen wohl die höchste Niederlage in der Vereinsgeschichte ein. Beim MSV Duisburg II verloren sie 0:18.

 Marijke Hardt soll Kaldenkirchens Frauen trainieren.

Marijke Hardt soll Kaldenkirchens Frauen trainieren.

Foto: Fupa

"Wir mussten zu viele Leute ersetzen und der MSV hat wohl nur auf solch eine Gelegenheit gewartet", sagte Coach Michael Hönscheid, der normalerweise die Reserve trainiert. Marijke Hardt, vorige Saison noch Co-Trainerin der Erstvertretung, soll laut Fußballchef Jochen Heußen die TSV-Damen bis auf weiteres trainieren. Auch beim Grenzland-Kollegen TuRa Brüggen gab es keinen Grund zur Freude. Im Kellerduell verloren die Brüggenerinnen gegen den RSV GA Klosterhardt daheim 2:3. "Das Spiel hätten wir nie und nimmer verlieren dürfen", ärgerten sich Heinz Offermanns und Frank Heyer, die die Brüggener Fußballerinnen kommissarisch trainieren und zu den Spielen begleiten. "Wir hätten bis zur Pause schon mit 4:0 oder 5:0 führen müssen", sagte Offermanns. Die drückende Überlegenheit der Brüggenerinnen drückte sich durch die Tore von Lena Engels (2) aus. Auch nach dem Wechsel blieben die Gastgeberinnen klar am Drücker, vergaben aber wiederum mehrere klare Chancen, was sich auch nach dem Anschlusstreffer nicht änderte. Erst in den Schlussminuten setzten sie Gäste-Kickerinnen alles auf eine Karte, schafften den Ausgleich und in der Nachspielzeit auch noch den Siegtreffer. "Wir waren dem ersten Sieg so nahe", sagte Heinz Offermanns und ärgerte sich mächtig.

In der Bezirksliga feierte Union Nettetal das 4:4 beim Spitzenreiter OSC Rheinhausen wie einen Sieg. "Wir lagen 0:3 hinten und spielen dann noch Remis. Einfach grandios", freute sich Trainer Stefan Terporten. Die Tore machten Nele Jentzsch und Cora Christians (2). Der Dülkener FC feierte beim Tabellenachten Sportfreunde Broekhuysen einen verdienten 2:1-Sieg. Beide Tore für die Elf von Stefan Sieger erzielte Janina Peters.

(man)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort