Fußball Viersener Aufwärtstrend in Düsseldorf gestoppt

Düsseldorf/Viersen · Nach zwei Derbysiegen in Folge haben es die Fußballer des 1. FC Viersen verpasst, drei weitere Punkte zu sammeln, um mittelfristig aus dem Landesliga-Tabellenkeller herauszukommen. Beim Aufsteiger MSV Düsseldorf gab es am Ende eine vom Ergebnis her deutliche 1:4 (1:1)-Niederlage. Doch FC-Coach Daniel Saleh sah keinen Grund, um wieder in tiefe Depressionen zu verfallen.

"Natürlich sind wir enttäuscht über die Niederlage. Aber das Ergebnis hört sich klarer an, als es war. Gegen einen starken Gegner war mehr drin", erklärte Saleh und fügte entschlossen an: "Nächste Woche machen wir weiter. Das kriegen wir verarbeitet." Allerdings konnten die Viersener, die auf den an der Schulter verletzten Stammtorwart Lars Bergner verzichten mussten, zunächst nicht an ihre engagierten Auftritte der jüngsten Vergangenheit anknüpfen und waren deutlich unterlegen. Daran konnte auch nichts ändern, dass Dominik Klouth nach einem schönen Pass von Petar Popovic völlig überraschend das 1:0 für die Gäste erzielte (21.) Noch vor dem Seitenwechsel gelang dem MSV der verdiente Ausgleich.

Nach der Pause kam dann die entscheidende Phase der Partie. Viersen steigerte sich enorm, verpasste es aber, zwei sehr gute Chancen durch Dennis Richter und Petar Popovic zu nutzen. Dafür gelang Semih Cakir ein Doppelschlag, der damit die Weichen auf Sieg für Düsseldorf stellte. Kurz vor der Abpfiff sorgten die Gastgeber dann für den Endstand.

Viersen: Krajnc - Yanik, Hetterle, Smikalla, Homann - Nelißen (74. Herrmann), Richter, Werth-Jelitto, Müller (46. Müller) - Popovic, Klouth (61. Beckers); Tore: 0:1 (21.) Klouth, 1:1 (34.) Öz, 2:1 (73.) und 3:1 (76.) Cakir, 4:1 (86.) El Mayati; Zuschauer: 80.

(vdb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort