Ausflugstipp Niederrheinheater spielt vor historischer Kulisse

Brüggen · Vor der Hofanlage Waldniel im Freilichtmuseum wird das Stück „Das Spiel von Liebe und Zufall“ aufgeführt.

 Das Niederrheintheater um Verena Bill und Michael Koenen (r.) spielt am Samstag das „Kultstück im Gehöft“ im Freilichtmuseum. Gezeigt wird „Das Spiel von Liebe und Zufall“.

Das Niederrheintheater um Verena Bill und Michael Koenen (r.) spielt am Samstag das „Kultstück im Gehöft“ im Freilichtmuseum. Gezeigt wird „Das Spiel von Liebe und Zufall“.

Foto: Ahlen, Heike

Das Niederrheintheater aus Brüggen zeigt zum zweiten Mal ein „Kultstück im Gehöft“ auf dem Gelände des Niederrheinischen Freilichtmuseums in Grefrath, Am Freilichtmuseum 1. In der Hofanlage Waldniel zeigt das Ensemble um Verena Bill und Michael Koenen am Samstag, 8. September, die Verwechslungskomödie „Das Spiel von Liebe und Zufall“ von Pierre Carlet de Marivaux. Beginn ist um 19 Uhr, Einlass ist ab 18.15 Uhr.

Mit dem „Kultstück im Gehöft“ bieten das Niederrheinische Freilichtmuseum und das Niederrheintheater ein spannendes Format an: Mit unterschiedlichen Theaterstücken wollen die Kooperationspartner Besuchern den Theatergenuss an verschiedenen historischen Schauplätzen auf dem Museumsgelände ermöglichen. Für das Theaterstück „Das Spiel von Liebe und Zufall“ vor historischer Kulisse sind noch Karten erhältlich. Tickets kosten an der Abendkasse 22 Euro, im Vorverkauf sind Karten an der Museumskasse für 20 Euro erhältlich. Das Niederrheintheater spielt unter freiem Himmel Sollte es regnen, findet die Aufführung im Eingangsgebäude des Museums statt.

Zum Inhalt: „Das Spiel von Liebe und Zufall“ erzählt die Geschichte der adligen Silvia. Sie will nicht mit dem ihr unbekannten Herren Dorante verheiratet werden und plant eine List: Silvia schickt ihre Dienerin Lisette unter ihrem eigenen Namen zum ersten Treffen mit Dorante. Doch auch dieser schmiedet selbst einen Plan: Er tauscht die Rolle mit seinem Diener Arlequin. Das amüsante Spiel nimmt damit seinen Lauf.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort