Kontrolle in Niederkrüchten Fahrt durch Niederkrüchten kostet 245 Euro

Niederkrüchten · ( Teuer wurde die Fahrt durch Niederkrüchten für eine junge Autofahrerin aus dem Kreis Heinsberg. Sie fiel bei einer Verkehrskontrolle an der Erkelenzer Straße gleich mehrfach auf. Zurzeit wertet die Polizei die Fotos von der Messung  aus. 

   Um 11.27 Uhr fuhr sie in Richtung Ortsmitte, mit einer Geschwindigkeit von 68 Kilometern pro Stunde – erlaubt sind dort lediglich 50. Außerdem hatte sie ihr Mobiltelefon am Ohr. Auf einem der nächsten Bilder war die Frau eine Stunde später erneut zu sehen: Nun fuhr aus Niederkrüchten heraus – mit 60 Kilometern pro Stunde und erneut telefonierte sie.

Die Polizei stellte nun folgend Rechnung auf: Der Handyverstoß kostet 100 Euro und bringt einen Punkt in Flensburg und dies gleich doppelt. Dazu kommt die Geschwindigkeitsübertretung um 18 km/h – das macht 35 Euro. Zehn km/h zu viel schlagen mit weiteren zehn Euro zu Buche. Insgesamt sind es 245 Euro plus Verwaltungsgebühren und zwei Punkte in Flensburg.

Die Polizei warnt: Zu schnelles Autofahren ist immer noch eine der Hauptunfallursachen. Kommt dann noch die Ablenkung durch das Mobiltelefon dazu, erhöht sich die Gefahr eines Unfalls noch einmal drastisch. Deshalb appellieren die Polizisten: Fuß vom Gas und Hand vom Handy.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort