GdG Kempen-Tönisvorst Pfarrvikar Marc Kubella wird im September verabschiedet

St. Tönis · Der Geistliche hat sich besonders um die Messdienergemeinschaft von St. Cornelius in St. Tönis gekümmert. Kubella ersetzt ab September einen Pfarrer in Mönchengladbach.

 Pfarrer Marc Kubella verlässt im September die katholische GdG Kempen-Tönisvorst.

Pfarrer Marc Kubella verlässt im September die katholische GdG Kempen-Tönisvorst.

Foto: GdG Kempen-Tönisvorst

Pfarrer Marc Kubella verlässt im September die katholische Gemeinschaft der Gemeinden (GdG) Kempen-Tönisvorst. Vier Jahre lang war der Theologe als Vikar in der GdG tätig. Dabei hat er sich besonders um die Messdienergemeinschaft von St. Cornelius in St. Tönis gekümmert, der er ein neues Leben einhauchte und für die er viele Neuzugänge gewinnen konnte.

Aber nicht nur in St. Cornelius, auch in den anderen drei Pfarren der GdG blicken viele Menschen dankbar auf Begegnungen, gemeinsame Erfahrungen und die Spendung von Sakramenten in Taufe, bei Hochzeiten und Trauerfeiern mit Pfarrer Kubella zurück. Offiziell verabschiedet wird Marc Kubella am Sonntag, 19. September, 11.30 Uhr, mit einem Gottesdienst in St. Cornelius St. Tönis. Ab dem 1. Oktober er in seiner neuen Wirkungsstätte, der GdG Mönchengladbach-Südwest, tätig. Dort ersetzt Kubella einen Pfarrer, der in den Ruhestand wechselt.

Für die GdG Kempen-Tönisvorst bleibt Pfarrer Thomas Eicker Ansprechpartner. Ihm zur Seite stehen neben den Gremien und Gemeindevorständen die Subsidiare Karl-Heinz Teut und Wolfgang Acht, drei Gemeindereferentinnen und ein Gemeindereferent sowie viele engagierte Laien.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort