Eishockey Frauen des ECBL warten darauf, dass der Knoten platzt

Solingen · Seit dem 18. Januar haben die Frauen des EC Bergisch Land in der Eishockey-Bezirksliga kein Spiel mehr absolviert - heute Abend empfangen sie die Reserve der DEC Devils (20 Uhr, Eishalle Brühler Straße). "Wir waren eine relativ lange Zeit ohne Spiel. Ich hoffe, dass die Mädels es schnell schaffen, in den Spielrhythmus zu kommen", sagt Mannschaftsführer Thomas Spelter, der sich zwar an den 3:2-Erfolg im Hinspiel erinnert, aber auch warnt: "Düsseldorf hat mit die wenigsten Gegentore kassiert - wahrscheinlich, weil sie mit Torhüterin Elisa und Verteidigerin Eileen Bendig zwei Spielerinnen haben, die in Solingen das Eishockeyspielen gelernt haben.

" Spelters Marschroute für heute Abend: "Wir müssen selber auch kompakt stehen und vorne sehen, dass der Knoten platzt, dass die Mädels wieder Tore schießen." Bis auf die langzeitverletzte Sabrin Paar (Reha nach Knie-OP) und die privat verhinderte Denise Grams sind alle Spielerinnen an Bord.

(ame)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort