Sportpolitik DOSB bestätigt Gütesiegel für das Studio des WMTV

Solingen · Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) hat das vereinseigene Gesundheits- und Fitnesszentrum des WMTV Solingen erneut mit dem Zertifikat "Sport pro Fitness" ausgezeichnet.

Der Sportbund schreibt dazu: "Ein mit dem Qualitätssiegel ausgezeichnetes Vereinsstudio verfügt über Personal mit hoher Qualifizierung und Serviceanspruch, beste Geräteausstattung und Hygienestandards." Das darf der WMTV nun mindestens bis zur nächsten Prüfung 2016 weiter für sich reklamieren. Die Einrichtung an der Adolf-Clarenbach-Straße in Wald ist das einzige Studio in Solingen mit diesem Prädikat.

Jörg Kuhl vom DOSB hatte sich ein Bild von dem Zentrum gemacht, er nahm insbesondere die Umkleidekabinen, Materialien und Gerätschaften in Augenschein. Beim Prüfkatalog für Mitarbeiter, Räumlichkeiten, Geräte und Studioführung erzielte die Einrichtung von Studioleiter Andreas Lukosch und seiner Vertretung Ulla Hanisch starke 90 Prozent, wofür der WMTV auch dem Mitarbeiterteam dankte.

(ame)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort